Fußball

Jeden Freitag findet in der 7. Und 8. Stunde die Fußball AG des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums statt. Dort wird auf dem Sportplatz der Schule oder im Winter auch in der G/L Halle gekickt. Für die Organisation und die AG-Leitung ist Herr Knobbe zuständig. Leibchen sowie ein Fußball werden von der Schule zur Verfügung gestellt. Die Fußball AG ist für Schüler der Klassenstufen 5-8. Die Fußball AG wird für Anfänger bis zu fortgeschrittenen Spielern angeboten. Ziel ist, dass die Schüler Spaß am Fußball haben. Es werden immer Spiele mit 2 Teams oder in der Turnierform veranstaltet. In der Fußball AG schaut Herr Knobbe auch wer sich für das „Turnier der Tausend“ und „Jugend trainiert für Olympia“ eignet. Die älteren Schüler sollen die jüngeren in das Fußballspiel möglichst gut mit einbeziehen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr am Freitag nach der Schule einfach einmal vorbei schaut.

 

Beitrag: Lukas Nitschke und Theo Herrmann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.