Spezialistenspaß

Hallo liebe Viert-Klässler,

wir hatten euch eigentlich in unsere Schule zu spannenden Nachmittagen eingeladen und uns auf euch gefreut. Leider mussten wir diese Termine bei uns absagen (Corona). Schade!

Ihr müsst nicht traurig sein, dass daraus nichts wird. Unsere Lehrer haben fleißig an einer anderen Lösung für euch gearbeitet:
Ab jetzt wird es bis Januar jede Woche hier eine neue interessante Aufgabe für euch geben.

Seid ihr neugierig geworden? Schön!
Dann löst doch fleißig die wöchentlichen Aufgaben, sammelt eure Lösungen und schickt sie Ende Januar gern an unsere Schule.
Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Lösungen! Für Fleißige haben wir auch eine Überraschung parat.

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen!

Spezialaufgaben:
Löse die erste Aufgabe! Viel Spaß – Weihnachten in Russland
und hier kommt die nächste Aufgabe – Merry Christmas
Die neue Herausforderung – Weihnachten auf Französisch
Und … wie gut kennst du dich mit Märchen aus?
Für neugierige Entdecker!
Aufgaben für Experimentierfreudige!
Biologie darf nicht fehlen!

Alle Aufgaben erledigt?
Sehr gut! Dann ab mit den Lösungen an unsere Schule.

Lösungen können per Mail an kathkoll@web.de oder
per Post an Käthe-Kollwitz-Gymnasium Halberstadt, Käthe-Kollwitz-Platz 1, 38820 Halberstadt geschickt werden oder ihr kommt einfach vorbei und steckt die Lösungen in den Briefkasten unserer Schule.

Vergesst in jedem Fall nicht, euren Namen, die Klasse und eure Grundschule auf die Lösungen zu schreiben.