Badminton

v

Mehr als nur Federball!

Hast du Lust dich nach der Schule sportlich zu betätigen? – Dann komm doch einfach zum Badminton!
Alle 14 Tage, in der B- Woche, findet diese AG in der Sporthalle Ost statt. Dienstags, in der 7. und 8. Stunde, sind alle Schüler der 5.- 7. Klassen recht herzlich willkommen.
Unter der Leitung von Frau Giese lernen die Teilnehmer verschiedene Techniken in unterschiedlichen Übungen kennen, um sich dann in kleinen Turnieren untereinander zu beweisen.
Um den maximalen Spaßfaktor zu erreichen, bringt Sportbekleidung, Einsatzbereitschaft und gute Laune mit. Für alles weitere, wie Schläger und Bälle, ist gesorgt.

Hanna Eggeling und Lena Möller

______________________________________________________________

Die fulminante Badminton AG

Eine kurze Begrüßung zu Beginn

Ihr habt Spaß an Bewegung, Koordination und Wettstreit? Dann seid ihr hier genau richtig!
Dienstags (B-Woche) findet in der 7./8. Stunde die Badminton-AG in der Sporthalle Ost statt, in der Frau Giese allen sportinteressierten Schülern und Schülerinnen das Badmintonspielen beibringt.

Eine kleine Aufwärmübung

Nach einer kurzen Erwärmung beginnt man direkt mit dem Üben, wo neben dem Erlernen technischer Fähigkeiten auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Am Ende der Stunde wird dann auch noch gespielt. Dies kann z.B. ein Turnier oder auch ein Einzel- bzw. Doppelspiel sein. Dabei kann jeder Badmintonspieler seine neuerlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Natürlich werden auch die Spielgeräte von der Schule zur Verfügung gestellt.

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7.Klasse sind herzlich Willkommen.

Ein kurzes Abschlussspiel

Jonas Genschmar und Pascal Fredersdorf