B2 B1

Unser Patenkind Rehema Mbakazi ist inzwischen 8 Jahre alt und lebt in einer Küstenprovinz in Kenia.
Sie wohnt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in dem Gebiet Jaribuni im Bezirk Kilifi.
Dieses Gebiet besteht aus mehreren Gemeinden und die meisten Bewohner gehören zur ethnischen Gruppe der MIJIKENDA. Mijikenda bedeutet neun Volksgruppen.
Rehema hat 3 ältere Geschwister. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Haus aus Lehm und Stöcken, mit einem Dach aus Palmwedeln, Gras und Blättern.
Während der Regenzeit bezieht die Familie ihr Wasser aus einem See, weniger als 1 Km entfernt. In der Trockenzeit können sie ihr Wasser aus einem offenen Brunnen holen, der auch nicht mehr als 1 km entfernt liegt.
Die Familie besitzt keine eigene sanitäre Einrichtung, das offene Gelände muss genutzt werden.
Die nächste Gesundheitseinrichtung ist ungefähr zwei Stunden entfernt.
Rehema geht noch nicht zur Schule, weil sie noch zu jung ist.

Wir wollen Rehema helfen, ein Leben in Gesundheit und mit guten Chancen zu führen, und ihr eine gute Schulausbildung ermöglichen.