Neues aus der Schule

Individuelle Förderung – Unterstützungssysteme am Käthe-Kollwitz-Gymnasium  –> Informieren Sie sich in unserem  Konzept.

g
Unter diesem Motto steht das aktuelle Jahresprojekt der Club of Rome-Schulen

logoDie Testphase für das EKB
von Edupage geht an unserer
Schule in die nächste Runde.

Informieren Sie sich hier über unser Profil!
_____________________________________________________________

Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage …

… und die ist gelungen!!!
Alle Beteiligten haben sich einmal mehr selbst übertroffen und uns in eine weihnachtliche Stimmung verzaubert. Vielen Dank dafür!
Trotz aller Schwierigkeiten – Herr Gehder als einziger Musiklehrer unserer Schule und allgemeiner Stress kurz vor den Feiertagen – wurde ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Unser Dank gilt dem Hauptverantwortlichen Herrn Gehder mit seinem Singekreis sowie allen Beteiligten: Chorleiterin Anna Schieweck und Chorleiter Herrn Heinrich mit den Chorkindern, dem Technik-Team … Nicht zu vergessen sind auch unsere tollen Solisten.

Die Generalprobe:

Das Weihnachtsprogramm:

 

Unser Weihnachtssingen am letzte Schultag vor den Ferien

mit einer Besonderheit: zum 1. Mal schrieb eine Schülerin der KäKo die traditionelle Weihnachtsgeschichte. Geschrieben hat sie Jenny Klemenz und bearbeitet wurde sie von Henning Mangold.

_____________________________________________________________

Am Nikolaus-Tag war Lichterlauf

Bildergebnis für Nikolaus

Fotos: Lukas Nitschke

_____________________________________________________________

Impressionen vom Winterball

_____________________________________________________________

Das Sportfest

Einmal im Jahr findet das spannende Sportfest statt. Die Schüler aller Klassen kämpfen hier um den Sieg in ihrer jeweiligen Klassenstufe.

Die 5. – 7. Klassen beginnen den Wettkampf. Zuerst Weitsprung, dann der Sprint, später der Schlagballweitwurf und zum Schluss der Ausdauerlauf. Die Sieger werden zum Ende von der Schulleiterin Frau Zimmermann ausgezeichnet.

Am Mittag beginnen dann die 8. – 10. Klassen mit ihren Disziplinen. Die Titel sind hier hart umkämpft. Entscheidend ist hier auch das Kugelstoßen, das gegen den Schlagballweitwurf ausgetauscht wird.

Danach beginnen auch schon die Staffelläufe der Klassenstufen. Die schnellsten 2 Mädchen und Jungen pro Klasse treten hier gegeneinander an. Wer kann den Mannschaftskampf für sich entscheiden?

Am Ende entscheidet sich, wer der Beste der Schule sein wird.  Besonders stolz ist dann auch Frau Zimmermann bei der Übergabe der Urkunden.

Wir bedanken uns bei allen Sportlehrern, Kampfrichtern und bei allen fleißigen Helfern und Herrn Knobbe als Organisator!!!
(Beitrag: Robin Delgado und Sebastian Siebert)

____________________________________________________________

 Schulgeburtstag

Unsere KäKo hat Geburtstag – 27 Jahre gibt es uns nun schon als Gymnasium, das Gebäude ist ja viel älter.
97 Kuchen wurden von engagierten Eltern und Schülern mitgebracht! So konnten wir traditionell diesen Tag mit einem Kuchenbuffet auf 2 Etagen feiern. Frau Kaas und Frau Trautmann sowie fleißige Schüler hatten dieses zusammengestellt und sehr hübsch dekoriert.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.